Wir arbeiten uns für Sie durch die relevanten Vertragsbedingungen unserer Partner und stellen die Abonnementbedingungen übersichtlich in einem Abo-Pass dar.
Der Abo-Pass beinhaltet sämtliche Informationen über das Unternehmen und eine genaue Anleitungen wo und wie Sie kündigen können.
Regelmäßige Kontrollen unserer Partner und eine Informationspflicht bei Änderungen stellen eine gleichbleibende, hohe Qualität sicher. Auch Vertragsbedingungen aus inzwischen alten Verträgen, ab dem Zeitpunkt an dem Partner bei uns mitmacht, können Sie bei uns im Archiv nachlesen.
Unsere drei Siegel decken die im wesentlichen gängigen Abo-Modelle ab. Das heißt nicht, dass das eine fairer ist als das andere.
Das Gold-Abonnement
ist das vorteilhafteste Abo-Modell. Es kann monatlich gekündigt werden und ist so ohne großes finanzielles Risiko einzugehen. Es erfordert vom Anbieter ein hohes Maß an Logistik und Flexibilität.
Das Silber-Abonnement
ist ebenfalls ein sehr vorteilhaftes Abo-Modell. Nach einer festen Anfangslaufzeit ist das Abo im Intervall von 3 Monaten kündbar. Durch die feste Laufzeit kann der Anbieter seine Unkosten decken und seine Abonnenten durch ein exzellentes Angebot binden.
Das Bronze-Abonnement
oder auch das klassische Abonnement wie man es kennt. Die Laufzeit verlängert sich immer um denselben Zeitraum. Auch wenn wir versuchen, unsere Partner zu einem Silber- oder Goldmodell zu ermuntern bedeutet ein Bronze-Abo nicht, dass es unfair ist.
Der Kundenbereich
Behalten Sie den Überblick, egal ob Sie Kunde sind oder nicht
Wenn Sie kein Kunde sind
Egal ob Sie Kunde sind oder nicht. In unserem Mitgliederbereich können Sie Ihre Abonnements einpflegen und behalten so den Überblick über Ihre monatlichen Kosten.
Das Angebot ist kostenlos und lediglich an Ihr Benutzerkonto gebunden das Sie jederzeit rückstandslos löschen können.
Bei vielen unserer Partnern können Sie zusätzlich Ihre abgeschlossenen Abonnements sogar unkompliziert im Kundenbereich registrieren lassen. Je nachdem welche Leistungen unser Partner in Anspruch nimmt können Sie hier auch:
Abonnements kündigen (Verlängerung deaktivieren)
Probeabos in Vollabos umwandeln
Den Kündigungsalarm aktivieren.
Wenn Sie Kunde bei uns sind
Wenn sie ein Abo über Fair-Abonnieren.de abschließen können Sie Ihr Abo bequem in unserem Kundenbereich verwalten. Sie können z.B. sehen wie viel Bonus-Punkte Sie bereits gesammelt haben, Neuigkeiten über unsere Partner erfahren, Ihr Abo kündigen und noch viel mehr.
Abo-Check-Up
Gibt es günstigere oder leistungsfähigere Abonnements? Lohnt sich ein Wechsel? Haben Sie Zeit, Ihre Abonnements von Zeit zu Zeit mal zu überprüfen?
Wir schon!
Wir prüfen ob wir, oder einer unserer Partner ein günstigeres oder besseres Angebot hat, und informieren Sie darüber. Sie können dabei wählen ob Sie eine einmalige oder regelmässige Überprüfung wünschen.
Abonnements & Bonusprogramm
Natürlich bieten wir auch Abonnements an die Sie direkt über uns abschließen können. Einziger Ansprechpartner sind dann wir und selbstverständlich erfüllen unsere Abonnements alle Regeln, nach denen wir auch unsere Siegel vergeben.
Alle unsere Abonnenten profitieren von unserem Bonus-Programm und unserer Preis-Leistungs-Garantie.
Bonus-Programm
Wir belohnen Ihre Treue
Alle Abonnements die Sie über fair-abonnieren.de abschließen laufen über das Bonus-Programm.
Für jeden Monat, den Sie bei uns Kunde sind, erhalten Sie einen Bonus-Punkt.
Haben Sie 12 Punkte gesammelt, erhalten Sie eine Treueprämie.
Unter welchen Prämien Sie wählen, oder welchen Betrag Sie sich auszahlen lassen können erfahren Sie auf der Abo-Seite.
Preis-Leistungsgarantie
Bei uns müssen Sie Ihre Verträge nicht neu verhandeln!
Sicher kennen Sie das auch, Sie haben ein Abo abgeschlossen.
Nach Ablauf des Abonnements müssen Sie kündigen um die Konditionen
für Ihr Abo neu zu verhandeln um die aktuellen Konditionen, meist bessere, nutzen zu können. Bei uns funktioniert das fast automatisch. Wenn Sie möchten, informieren wir Sie:
Wenn Sie durch einen Wechsel eine bessere Leistung zum gleich Preis erhalten würden.
Wenn der Anbieter eine wesentlich bessere Leistung zu einem geringen Aufpreis anbietet.
Wenn Ihr Anbieter ein attraktives Kombiprodukt anbietet.
Möchten Sie den Wechsel durchführen übernehmen wir das gerne für Sie. Die Preis-Leistungs-Garantie erstreckt sich nur auf Angebote des gleichen Anbieters.
Beispiel: Sie haben einen Handyvertrag vor zwei Jahren mit einem Datenvolumen von 2 GB abgeschlossen. Zum gleichen Preis erhalten Sie aber nun 5 GB Datenvolumen. Sie haben nun die Möglichkeit sich rechtzeitig bei ihrem Anbieter zu melden und um eine Umstellung auf Kulanz-Basis zu erreichen. Notfalls müssen Sie mit der Kündigung drohen. Oft haben Sie keinen Erfolg. Bei uns erhalten Sie rechtzeitig eine E-Mail in der wir Ihnen einen Wechsel vorschlagen. Sie können dann einfach im Kundenbereich auf
klicken, Ihre Vertragsdaten bestätigen und sich zurücklehnen. Cool, nicht wahr?
Allgemeine Informationen Fair-Abonnieren.de
Kontakt
Tel.: 08104 25 41 42
Mail: info@fair-abonnieren.de